Eine ganze Woche lang (von 9.12. bis 13.12.2024) verbrachte die 3D mit ihren Klassenvorständen Dominik Wiesmeyr und Eva Edelmann im derzeit in Wels gastierenden Circus Aramannt. Vier Tage lang wurde intensiv und mit Begeisterung an einem vollständigen Zirkusprogramm gearbeitet.
Großartige Unterstützung bekamen die Schülerinnen und Schüler von der Zirkusfamilie Spindler, v.a. von Direktorin Patricia Spindler und ihren drei Töchtern. Gemeinsam wurde an verschiedenen Programmpunkten geprobt, sodass am Freitag vor mehr als 100 Gästen eine beeindruckende Zirkusvorstellung stattfinden konnte. Mehrere akrobatische Nummern in luftigen Höhen, lustige Clownsketches, eine Feuer- und Taubenshow präsentierten die jugendlichen Zirkuskünstlerinnen und -künstler stolz den neugierigen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freudinnen und Freunde. Auch Direktorin Elisabeth Schoberleitner sowie Lehrerinnen und Lehrer verfolgten begeistert die Show.
„Es war eine schöne Zeit der Zusammenarbeit. Wir sind beeindruckt, welche großartigen Leistungen die Kinder in so kurzer Zeit vollbracht haben“, lobte Zirkusdirektorin Patricia Spindler die Schülerinnen und Schüler beim gemeinsamen Finale in der Manege. „Wir werden diese Woche und unsere Vorstellung im Circus Aramannt sicher nie vergessen! Danke für die einzigartige Möglichkeit, hier auftreten zu dürfen!“, schwärmte Lea. Ihr Mitschüler Moritz ergänzte im Namen aller anderen: „Durch das gemeinsame Proben haben wir gelernt, wie wichtig die gegenseitige Unterstützung ist. Für unsere Klassengemeinschaft war das ein tolles Erlebnis!“
Mag.a Eva Edelmann