Gleich in der Woche nach den Semesterferien ging es für die Schülerinnen und Schüler der 3C & 3D nach Obertauern. Das tolle Skigebiet, das seit Jahrzehnten das Ziel der Wintersportwochen der 3. Klassen ist, begrüßte uns dieses Mal aber äußerst frostig. Doch die klirrende Kälte – wir sprechen hier von Temperaturen von minus 15° bis minus 22° Grad Celsius – ließ die Stimmung keineswegs gefrieren.
Im Gegenteil, top motiviert und im stylischen „Zwiebellook“ boten die Kids – Schicht für Schicht – perfekt ausgestattet dem eisigen Wetter die Stirn und genossen die herrlichen Pistenverhältnisse. Sonnenschein und gutes Essen im Bergheim belohnten die wirklich ausgesprochen braven „Skihaserl“, denen man die geringe „mobile Zeit“ (aufgrund der Handyregelung) nicht im Geringsten negativ anmerkte.
Gute Laune und Spaß zeichneten auch die gemeinsamen Abende – sei es beim Brettspielmarathon, „Maoam-Wettbewerb“, lustigen Gruppenspielen sowie dem Lawinenvortrag mit Outdoor-Aktivität oder dem Nachtskifahren am Donnerstag aus.
So steppte nicht nur der Eisbär fröhlich die gesamte Woche in Obertauern, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der 3C/D.
Mag.a Christina Milly