Eine Wintersportwoche der ganz besonderen Art: Neuschnee am Tag der Anreise und danach täglich strahlendblauer Himmel und Sonnenschein.
Einzig die fleißig im Dauereinsatz arbeitenden Schneekanonen im Tal erschwerten uns manchmal die Sicht und trübten kurzfristig das Postkartenwetter auf der Piste. Ansonsten pures Skivergnügen – von St. Johann über Wagrain bis nach Flachau – auf den Ski, den Boards und den Carvelinos. Die Begeisterung und Motivation der Mädchen und Jungs der 4AB für den Pistenspaß kannte keine Grenzen.
Und auch abends ging die Post ab: Eine Skigruppen-Challenge folgte der nächsten, wobei einerseits spezifisches Wissen zu Lawinen, andererseits Gesangskünste beim Songmemory oder Geschicklichkeit bei diversen Spielen gefragt war.
Voller Enthusiasmus und Ehrgeiz wurde jede Herausforderung angenommen. Das zeigte sich auch in den Performances am Abschlussabend. Bei „Perform meinen Apres-Ski-Hit“ gaben sowohl die Kids als auch die Professoren noch einmal alles, bevor bei der Hüttendisko heftig abgeshaked wurde.
Fazit: eine geniale Wintersportwoche, die man so schnell nicht toppen kann.
Mag.a Christina Milly