Die wunderbare 6b besuchte vom 22. bis 23. Juni 2015 das europacamp in Weißenbach am Attersee. Gemeinsam verbrachten wir eine schöne Zeit mit Baden am See und lernten uns besser kennen. Leider war das Wetter nicht immer schön, aber wir nutzten die Zeit, um über unsere Zukunft nachzudenken.
Viktor, Clemens, Jan, Alexander
Im Rahmen der Orientierungstage hatten wir die Chance, über unsere Zukunft, unsere Berufswünsche und den Sinn des Lebens nachzudenken. Wir danken Frau Prof. Hammerl und Frau Prof. Hörtenhuemer für die gute Organisation und Leitung der zweitägigen Exkursion.
Ariane, Helena, Anna K.
Den ersten Nachmittag verbrachten wir am See, denn das gute Wetter hielt noch bis zum Abend an. Einige von uns wagten den Sprung in das doch recht kalte Wasser. Andere wiederum spielten Karten oder unterhielten sich. Wir wählten im Vorhinein das Thema „Lebenserfahrung und Lebensgestaltung“. Dazu machten wir mehrere Übungen, die uns unter anderem auf unsere Berufswahl beziehungsweise auf unseren Berufswunsch hinleiten sollten. Alles in allem waren es sehr interessante und durchaus informative Tage.
Lisa, Laura P., Teresa
Die zwei Tage verbrachten wir in perfekter Ausgeglichenheit zwischen Freizeit und Programm. Anhand lustiger Spiele lernten wir uns selbst und unsere Mitschüler und Mitschülerinnen besser kennen und sammelten Ideen für unsere Zukunftsgestaltung.
Gabriel, Julia W., Anna D.
Den Abend verbrachten wir, da es leider zu regnen begonnen hatte, mit Spielen wie Werwolf und gemütlichem Beieinandersitzen. Trotz des Wetterumbruchs hatten wir viel Spaß miteinander und haben die gemeinsamen Tage sehr genossen.
Magdalena, Laura K., Julia D., Larissa