Nach einer Busfahrt mit entsprechend ausgelassener Stimmung kamen wir schließlich in unserer Unterkunft für diese Woche, im Jugendgästehaus Bergheim in Obertauern, an. Da wir noch nicht in unsere Zimmer konnten, nutzten wir diese Zeit gleich um auf die Piste zu gehen, damit uns die Lehrer in Gruppen einteilen konnten. Mit diesen waren alle ziemlich zufrieden, genauso wie mit dem Wetter. Einzig und allein war am Donnerstag ziemlich starker Wind und dichter Nebel. Eigentlich gab es keine Verletzten, doch leider mussten wir uns im Laufe der Woche von einigen verabschieden, da diese krank wurden.
Jeden Abend gab es Programm, das uns zusätzlich auch noch sehr viel Spaß bereitete. Ob Gemeinschaftsspiele, Turniere im „Wuzzeln“, Armdrücken, Schnapsen oder Tischtennis, ein Vortrag über Lawinenkunde, Sing-oder Spielabend oder der mit Freude erwartete „Bunte Abend“. Letzteres forderte unsere gesamte Kreativität, da sich jedes Zimmer etwas einfallen lassen musste. Von „Schüler vs. Lehrer Challenges“ bis selbst geschriebene Gedichten war alles dabei.
Danke auch an die Lehrer sowie an den Studenten, ohne die diese unvergessliche Woche gar nicht erst stattgefunden hätte und auch lange nicht so lustig geworden wäre.
Ida Dupal, Sarah Kirchgatterer – 3c