Kollegen Walter Peterleithner, Verantwortlicher für den Entwicklungsplan Gesunde Schule, ist es zu verdanken, dass acht Kolleginnen und Kollegen, zusammen mit Schulassistentin und Sekretärin, Ende Jänner den Grünberg erklommen. Als Geograph hat er die meteorologischen Umstände genau bedacht und unseren Ausflug klug geplant – Wandern bevor die Regenfront Gmunden erreicht.
Der Berg, der im Sommer durchaus als Spazier-und Hausberg gelten kann, zeigte sich in vollen Schneepracht, von stürmischen Böen waren sein Gipfel, seine Hütte umweht. Trotzdem schafften wir alle, zum Teil das erste Mal mit Schneeschuhen an den Füßen, den Aufstieg, auch wenn wir das Ziel im Schnee nicht immer vor Augen hatten.
Wohlverdient war die Rast / Einkehr in der Hütte, die Übermütigsten wagten dann die Abfahrt auf Rutschtellern. Zugegeben, ihr wart schneller und machtet eine gute Figur – aber zuletzt musstet ihr auf uns warten…
Zum Abschluss, Kaffee und Kuchen bei einer Kollegin, die leider nicht mitgehen konnte, uns aber derart moralisch unterstützte!
Folgeveranstaltung – nächstes Jahr, Schnee vorausgesetzt
Mag. Martin Wiesbauer