Am Montag, den 16.9. fuhren wir, die 2C Klasse mit unseren Klassenvorständinnen Mag.a Angelika Wakolbinger und Mag.a Sabine Brandhuber-Wiesbauer erwartungsvoll und neugierig auf Projektwoche nach Admont. Nach einer lustigen Fahrt mit einem Luxusbus kamen wir auf Schloss Röthelstein an. Dort wartete schon ein köstliches Buffet auf uns, was auch in den kommenden Tagen so blieb.
Anschließend begann unser lehrreiches Programm mit der Besichtigung der Stiftsbibliothek Admont und einem Museumsworkshop. Am Abend brachen wir mit gemischten Gefühlen zur Nachtwanderung am Weidendom auf. Ohne künstliches Licht durchstreiften wir den nächtlichen Wald, begleitet von zwei netten Rangern des Nationalparks Gesäuse.
Am nächsten Tag genossen wir ein herrliches Frühstück, bevor wir nach Johnsbach fuhren. Von zwei freundlichen Höhlenforschern bekamen wir Helme und wanderten mit ihnen den steilen Weg zum Eingang der Odelsteinhöhle, wo unser Abenteuer begann. In zwei Gruppen stiegen wir den rutschigen Weg hinunter bis zum „hohen Dom“. An den Wänden konnten wir die wunderschönen, türkisen Tropfsteine bewundern. Am Schluss mussten wir uns ohne Licht im Gänsemarsch Richtung Ausgang bewegen. Der Tag klang mit einem Orientierungslauf und einem lustigen Spieleabend aus. Die restlichen zwei Tage verbrachten wir mit einer Almwanderung und der Erforschung des Johnsbaches.
Für den letzten Abend durfte sich jedes Zimmer etwas Lustiges ausdenken und vorführen. Als wir uns am Donnerstag mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Heimweg machten, waren wir uns einig: Wir verleihen dieser Woche in jeder Hinsicht fünf Sterne!!!
2C Klasse