Am 5. Oktober 2015 traten die 2a und die 2b ihre fünftägige Projektwoche in Admont an. Trotz der schlechten Wettervorhersage machten sich die Schüler und Schülerinnen auf den Weg das Gelände und die Geologie des Nationalparks Gesäuse zu erkunden.
Am Montag konnten beim Besuch des Stifts Admont sowohl die Bibliothek als auch der große Kräutergarten besichtigt werden. Außerdem gab es Gelegenheit eine Salbe aus Johanniskraut selbst herzustellen. Der 2. Tag widmete sich der Geologie des Gesäuses. Dabei wurden Steine gesammelt, geschnitten und geschliffen und der Verlauf des Weißenbachls wurde erkundet. Abends rundete eine Nachtwanderung den abwechslungsreichen Tag ab.
Der Mittwoch stand im Zeichen einer Rafting-Tour. Die Tatsache, dass es durchwegs regnete, tat der Freude keinen Abbruch. Der Nachmittag wurde zum Trockenlegen und Resümieren der bisherigen Erlebnisse genutzt.
Am Donnerstag standen Geländetraining und Höhlenwanderung am Programm. Trotz der meist nassen Wetterverhältnisse verlief die Woche abwechslungsreich, spannend und sehr angenehm, was nicht zuletzt der hervorragenden Unterkunft im Schloss Röthelstein zu verdanken ist!
Mag.a Schörghuber Evelyn