Was hat sich in diesem außergewöhnlichen Schuljahr in Sachen Sprachcafé getan?
Allora, vediamo un po’: Dank der großartigen finanziellen Unterstützung des Elternvereins konnte der Großteil des Mobiliars angekauft werden. Merci beaucoup! Mit Hilfe unseres Schulwarts wurden die neu erworbenen Möbel im Vintage-Stil montiert und an ihrem Bestimmungsort platziert. Multas gratias Manfred Schöringhumer!
Frau Mallinger, die auch in Corona-Zeiten Lieferanten empfangen und die Pakete an ihren Bestimmungsort geleitet hat, sagen wir:„Thank you very much!“ Was würden wir nur ohne sie tun…
Die Kreativ-Gruppen von Kollegin Pilz haben im Laufe des Schuljahres mit den dekorativen Elementen begonnen, COVID-19 hat die Fertigstellung leider verzögert. Dennoch konnte ein Großteil der Schriftzüge in den unterschiedlichen Sprachen fertiggestellt und an den Fenstern des Sprachcafés angebracht werden. Che bello!
Ein herzliches Gracias möchten wir auch Herrn Rötlin von der gleichnamigen Blumenwerkstatt aus Wels aussprechen. Er hat eine große Pflanze für das Sprachcafé zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns recht herzlich!
Aufgrund der besonderen Ereignisse rund um Corona konnte leider keine Eröffnung des neuen Sprachcafés stattfinden und muss daher auf den Herbst verlegt werden. Nichts desto trotz freuen wir uns darüber, dass sich das Projekt dennoch weiterentwickelt und Form angenommen hat. Im Schuljahr 2020/21 kann es dann endlich offiziell heißen:
Willkommen – Bienvenue – Welcome – Salvete – Benvenutiund Bienvenidos im Sprachcafé des WRG und ORG Wels!
Mag. a Evelyn Jäger