Ab Anfang des Schuljahres traf sich das FLL-Team, bestehend aus 9 Schülern der Unter- u. Oberstufe, unserer Schule jeden Mittwochnachmittag um die Roboter zu konstruieren, Programme zu schreiben und am Forschungsauftrag zum Thema „Klassenzimmer der Zukunft“ zu arbeiten.
Am 20.1. war es dann soweit:
Im Linzer AEC trafen sich Teams von Schulen aus ganz Oberösterreich zu spannenden Wettkämpfen und um den Forschungsauftrag vor einer Jury zu präsentieren. Es gab für jede Kategorie Preise, wie zum Beispiel den besten Forschungsauftrag oder den am besten konstruierten Roboter. Alle Roboter wurden auf Haltbarkeit geprüft und das Team wurde befragt warum sie den Roboter so gebaut haben, ob es Probleme gab und wie diese bewältigt wurden. Bei der Teambewertung wurden uns Fragen zum Teamwork gestellt und wie die Aufgaben eingeteilt.
Nach Abschluss der 3 Wettkampfdurchgänge und der Zusatzaufgaben war die Überraschung groß – wir waren im VIERTELFINALE bei den Roboterwettkämpfen. Nochmals galt es unser Bestes zu geben! Schlussendlich erreichten wir den 8. Platz, worauf alle im Team stolz waren!
Luka Kovacevic, 4a
PS: Der Elternverein unterstützte den Einsatz unseres FLL.-Teams mit extra gestalteten T-Shirts. Vielen Dank dafür!