Am 12. Oktober war es endlich so weit. Monatelange Vorbereitungen, kleiner und größere Streitereien und die nervenaufreibenden Diskussionen hatten nun ein Ende. Unter dem Motto Ab ins UNIversum eröffneten wir, die achten Klassen, unseren Maturaball. Perfekt vorbereitet, sei es die Deko, die schicken Kleider und edlen Anzüge oder das Training für etwaige Tanzeinlagen, starteten wir in eine rauschende Ballnacht. Bereits die Eröffnungseinlage unseres Balles war ein voller Erfolg, so beeindruckten wir unser Publikum mit einem aufwändigen und sehr modernen Tanz, bei dem sogar unser Rollstuhlfahrer Jan seinen Auftritt hatte. Nach den einleitenden Worten unseres Direktors Mag. Georg König war die Tanzfläche für alle Besucherinnen und Besucher eröffnet. Die Zeit bis zur Mitternachtseinlage verging dank dem ausgiebigen Kuchenbuffet und der guten Unterhaltung durch die Band Just4Music recht rasch, so konnten wir Maturantinnen und Maturanten die gute Stimmung pünktlich um halb zwölf noch einmal steigern. Unsere Einlage repräsentierte eine Reise durch unser zukünftiges Leben. Besonders die Acts Bauarbeiter, Ehe und Model sorgten für Heiterkeit, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer stellten ihren Beruf mit Herzblut dar. Nach der aufregenden Mitternachtseinlage traf sich Jung und Junggeblieben in der Galerie wieder, in der Supreme C und 2:tages:bart für eine ausgelassene Stimmung sorgten.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser unermüdliches Ballkomitee, das ihr Bestes gegeben hat um uns allen eine unvergessliche Ballnacht zu ermöglichen. Weiters möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken, ohne die dieser einmalige Ball nicht zu Stande gekommen wäre.
Zu guter Letzt möchten wir uns bei unseren Lehrkräften erkenntlich zeigen, die uns in der Zeit vor dem Ball etwas schonten, um den Stress nicht noch mehr zu steigern. Danke für Ihr Verständnis – wir starten nun motiviert zur Matura.
Hannah Zöbl, 8a
Fotos: Georg Aufreiter