Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5A und 5B verbrachten einen sonnigen Kennenlerntag in Bad Goisern, der ihnen die Möglichkeit bot, einander in entspannter Atmosphäre besser kennenzulernen und gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern.
Der Tag begann mit einer spannenden Olympiade, bei der die Schüler:innen in vier Teams gegeneinander antraten. Bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, wie dem Kisten-Parkour, dem Riesen-Ski und dem Säureteich mussten sie ihre Teamfähigkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen. Die Aufgaben verlangten nicht nur körperlichen Einsatz, sondern auch Kreativität und Zusammenarbeit, um erfolgreich zu sein.
Am Nachmittag standen aufregende Aktivitäten, wie der Hochseilgarten, Flying Fox, Mega-Swing und Bogenschießen auf dem Programm. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Grenzen zu testen, Mut zu beweisen und neue Fähigkeiten zu erlernen.
Am folgenden Tag nahmen die Schülerinnen und Schüler an Kennenlernworkshops der Kernzone teil, bei denen der Fokus auf der Stärkung der Klassengemeinschaft und der Verbesserung der Kommunikation lag. Durch eine Vielzahl an Aktivitäten, darunter Spiele, Gruppenarbeiten und sogar ein Planspiel, wurden die Themen interaktiv und praxisnah erarbeitet.
Insgesamt boten die Kennenlerntage in Bad Goisern und Wels den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, einander besser kennenzulernen, sodass sie nun gestärkt und als Gemeinschaft in das neue Schuljahr 2024/25 starten können.
Cora Rotkirch, BEd