Lange mussten wir warten, bis wir endlich wieder nach Spanien reisen konnten und unseren Schüler*innen das spanische Lebensgefühl näherbringen konnten.
Unsere gemeinsame Reise mit den 7.Klassen führte uns Ende März nach Valencia, eine der größten und schönsten Städte Spaniens.
Valencia ist eine faszinierende Stadt mit einer reichen Geschichte und atemberaubender Architektur. Während der Sprachwoche hatten die Schüler*nnen die Gelegenheit, einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, wie die Kathedrale, die Ciudad de las Artes y las Ciencias und den Mercado Central. Auch das Stierkampfmuseum und das Fußballstadion des FC Valencia durften nicht fehlen. Jeder dieser Orte hat seinen eigenen Charme und ließ die Schüler*innen tiefer in die spanische Kultur eintauchen.
Die Herzlichkeit der Gastfamilien und der Sprachkurs haben einen ebenso großen Beitrag zum Eintauchen in die Kultur beigetragen, wie das selbstständige Erkunden des Stadtzentrums, mit seiner reichhaltigen Kulinarik. So kosteten sich die Schüler*innen durch Churros, Paella und Tortilla de patatas und genossen die spanische Gastfreundlichkeit.
Viel zu schnell ist die gemeinsame Woche vergangen! Und so ging es nach einer Woche wieder zurück nachhause; voll bepackt mit unvergesslichen Erinnerungen, reich an Spracherfahrung und voll mit dem spanischen Lebensgefühl, das den Schüler*innen gezeigt hat, wofür sie diese wunderbare Sprache lernen.
Mag.a Barbara Grassecker